Der Männerchor Sempach feierte Geburtstag!

 

1895 - 2020

1895 ? Eigentlich begann alles schon viel früher. Schon in den 1830er Jahren existierte ein Männerchor Sempach. Schon bei der Feier zur neuen Bundesverfassung 1848 war dieser offenbar dabei...

Aber es war ein Auf und Ab, der Chor mutierte zwischenzeitlich zum Kirchenchor oder schlief ganz ein - bis am 26. Februar 1895 13 Sänger den Männerchor neu gründeten.

Seither wird ununterbrochen gesungen, geprobt, gelacht und gefeiert!

 

Mehr zur Geschichte findest Du unter "Geschichte".




Eigentlich gehört zu einem solchen Jubiläum auch eine Festschrift... aber diese fiel wie alle andern Jubiläumsanlässe der Corona Pandemie zum Opfer.

Historisch Interessierte Leser dürfen sich dafür an der  Festschrift von 1945 zum 50 Jahr Jubiläum ergötzen. Viel Vergnügen!

SING MIT!          SING MIT!          SING MIT!          SING MIT!